Sieg und Niederlage der TG Kraichgau II

Sieg und Niederlage der TG Kraichgau

TG-Kraichgau : FC Viktoria Hettingen 188,95 : 186,00
In der neu formierten Mannschaft der TG Kraichgau II turnten erstmals seit Jahren mit Jonas Biedermann, Daniel Lauber und Johannes Zisler 3 Turner des TSV.

Gleich beim ersten Wettkampf trafen wir mit dem TV-Hettingen auf einen Gegner bei welchem wir uns Chancen auf einen Sieg erhofften. Gleich am Boden gerieten wir aber mit 1,45 Pkt in Rückstand. Diesen Rückstand konnten wir aber bereits am Pauschenpferd wieder wettmachen und gingen dann mit 0,7 Pkt in Führung. Schade war, dass ausgerechnet Daniel als unser bester Turner an diesem Gerät überraschend einen Hänger hatte.

An den Ringen und insbesondere am Barren konnten wir dann den Grundstein für den Sieg legen. Insgesamt 3,8 Pkt. waren ein gutes Polster für das abschließende Reckturnen. Dieses Gerät gewann dann Hettingen mit 1,15 Pkt.

In der Einzelwertung belegte der an diesem Tag sehr stark turnende Jonas Biedermann den 1. Platz.

TV Ersingen : TG Kraichgau 205,40 : 185,70
Eine krachende Niederlage gab es beim Wettkampf gegen den Tabellenführer.
Die Niederlage war an sich zu erwarten. In den ersten Kämpfen konnte man schon an den Ausgangswerten der Übungen der Ersinger erkennen, dass diese wohl zu stark für uns waren. An sich wollten wir uns beim 2ten Wettkampf steigern und Fehler aus dem 1. Wettkampf ausmerzen. Irgendwie lief es von Anfang an nicht so richtig. Grobe Fehler am Pauschenpferd und Barren sorgten dafür, dass wir unter unseren Möglichkeiten turnten. Die deutlichstenen Rückstände fuhren wir beim Bodenturnen, am Pauschenpferd und am Barren ein. Erfreulich aus unserer Sicht war, dass wir das Ringeturnen, den Sprung und das Reckturnen offen gestalten konnten, obwohl uns eine Gerätesieg an diesem Tag nicht gelang. Wieder war Jonas Biedermann trotz zweier Patzer am Pauschenpferd und Barren als 3. unser bester Turner.

Nun gilt es diesen Wettkampf abzuhaken und beim nächsten Wettkampf gegen Seckenheim am 7.7. in der Bundschuhhalle neu anzugreifen. Für Essen und Trinken ist gesorgt, wer also dabei sein möchte, der kann sich ab 14 Uhr in der Bundschuhhalle Untergrombach einfinden.