Landeskinderturnfest 2019

3. Platz beim Landeskinderturnfest
Das Landeskinderturnfest in Bruchsal war schon eine ganz große Sache.

3900 Kinder aus ganz Baden-Württemberg plus Betreuer kamen nach Bruchsal und übernachteten in den Klassenzimmern der Bruchsaler Schulen. Die Vorbereitungen hierzu liefen schon ein halbes Jahr, so dass zum Beginn alles gut vorbereitet war.

Der TSV hat zusammen mit dem TV-Obergrombach die Planung und den Transport aller notwendigen Geräte zu den einzelnen Wettkampfstätten und natürlich auch den Rücktransport logistisch vorbereitet. Zum Glück führte die Transportarbeiten dann der Bauhof durch. Außerdem stellten wir Geräteaufbaukommandos bei 2 großen Wettkämpfen. Unsere Turner waren freitags beim KiTu Star auf der Showbühne dran.

Man kann sagen, dass alles wie am Schnürchen klappte. Es gab überhaupt keine Panne. Nicht umsonst hat der Leiter des Sportamtes Bruchsal, Herr Frank Eckert, und auch unsere  Oberbürgermeisterin, Frau Petzold-Schick, beiden Turnvereinen höchstes Lob gezollt.  Aber auch sportlich haben wir überzeugt. Bei den Jungs traten wir mit 4 Mannschaften beim Geräte-Vierkampf an. Unsere beste Mannschaft mit Philipp Bieringer, Sanijel Bjelanovvic, Rouven Habitzreither und Marlon Modery erreichten einen tollen 3.Platz. Nur 1,5 Zehntel mehr wäre der 2.Platz gewesen.

Unsere 2te Mannschaft mit Marlon Baumgärtner, Rafael meier, Rouven Modery und Alexander Snastin wurden 6. Sieger. Selbst unsere 3te Mannschaft mit Elias Brinster, Simon Hauth, Aaron Johner und Alexander Schwarz lag als 9. Sieger in der ersten Hälfte der Tabelle. Unsere Schüler mussten leider nur zu dritt antreten und hatten es daher schwer. Dennoch lieferten Henri Henn, Maximilian Scheib und Noel Stutzig einen guten Wettkampf ab und belegten einen guten 10ten Platz.

Von den Mädchen waren 2 Nachwuchsmannschaften am Start. Auch Sie belegten in Ihren Wettkämpfen jeweils gute Mittelplätze.

Nochmals ein großes Danke Schön an alle Helfer des TSV für Ihre hervorragende Zusammenarbeit bei diesem großen Fest.