Turner bärenstark – 4 Titel bei den Gaueinzelmeisterschaften

Mit 15 Teilnehmern stellte der TSV nicht nur eine große Mannschaft. Diese war darüber hinaus auch sehr erfolgreich. Insbesondere bei den Schüler C stellten wir mit 9 Teilnehmern ein starkes Team. Bei den Schülern E turnten 3 Schüler. Hier müssen die Jungs noch leistungsmäßig etwas zulegen. Ein 8., 9. und 10. Platz sind noch ausbaufähig.

Schon deutlich besser verlief der Wettkampf bei den Schülern D. Sanijel Bjelanovic dominierte diesen Wettkampf ganz klar und hatte am Ende 7,4 Pkt. Vorsprung vor dem Zweiten. Den 3ten Platz erkämpfte sich mit einer deutlichen Leistungssteigerung Maximilian Scheib. Noel Stutzig verblieb der etwas undankbare 4.Platz.

Bei den Schülern C waren 9 von 11 Teilnehmern aus Untergrombach. Es war also fast eine  Vereinsmeisterschaft. Derzeit sehr stark präsentiert sich unser Rouven Habitzreither. Er gewann mit 90,4 Pkt. vor Marlon Modery mit 89,4 Pkt. 4. wurde Rafael Meier. Dahinter reihten sich dann die anderen TSV- Turner ein.

Jan Blache hatte nur 1 Gegner. Interessant war, dass Jan erstmals an jedem Gerät eine Kürübung turnen musste. Da verlief noch nicht alles nach Wunsch. Dennoch konnte er Vincent Windisch aus Obergrombach mit 2,5 Pkt. Vorsprung deutlich distanzieren.

Auch Jonas Biedermann hatte es in seinem Wettkampf nur mit Obergrombacher Turnern zu tun. Bei Jonas bemerkte man, dass er dieses Jahr diese Wettkampfklasse schon in der Mannschaft der TG Kraichgau geturnt hat und derzeit riesige Fortschritte macht. Er turnte alle 6 Turnübungen sicher und schön durch und hatte am Ende einen riesigen Vorsprung von 16,9 Pkt.

Für die Gaumannschaftsmeisterschaften am 16.11. in Obergrombach sind wir schon recht gut gerüstet.