7 erste Plätze bei den Gaujugendbestenkämpfen

Bei den Gaujugendbestenkämpfen handelt es sich um Mannschaftswettkämpfe, welche zum Einen in der Gauklasse zum Anderen in der Bezirksklasse ausgetragen werden. In der Bezirksklasse starten in der Regel die Besten eines Vereins. Ausgetragen wird der Wettkampf in allen Altersklassen. Die besten beiden Mannschaften qualifizieren sich dann für den Bezirk. Dort trifft man dann auf die besten aus den Turngauen Pforzheim und Karlsruhe.

Vom TSV qualifizierten sich nun gleich 3 Mannschaften bei den Turnerinnen und 4 Mannschaften bei den Turner jeweils als 1. Sieger für die Bezirkswettkämpfe. Trotzdem waren sowohl bei den Turnerinnen Renate Lazeta als auch Peter Biedermann bei den Turnern etwas nachdenklich bei diesem Erfolg. Einerseits bedeutet dies, dass unsere Turner und Turnerinnen im Turngau im Allgemeinen Turnen vorne liegen. Wenn man die Ergebnisse anderer Vereine in der Gauklasse vergleicht wären wir dennoch vorne gelegen wenn alle in einem Wettkampf gewesen wären. Dies ist auf jeden Fall erfreulich.

Insbesondere bei den Turnern treffen wir im Bezirk mit Grötzingen und Wilferdingen/Nöttingen auf Mannschaft welche im Prinzip fast auf dem Niveau des Kunstturnens trainieren. Entsprechend hoch ist das Niveau. Da kann bei den Schülern nur unsere C 1 Mannschaft einigermaßen mithalten. Aus diesem Grund hat sich der Trainer entschlossen nur mit dieser Mannschaft zum Bezirk zu fahren. Nächstes Jahr wird es deutlich besser aussehen, da alle nochmals in der gleichen Wettkampfklasse starten dürfen.

In der Gauklasse E startete unser jüngster Nachwuchs. Diese wurden unter 6 Mannschaften bei Ihrem ersten Wettkampf 4. Sieger. Es turnten Pascal Striegel, Nick Niss, Samuel Pilcher, Sören Mehling, Louis Weber u. Robert Schwaninger.

Bezirksklasse D:
1. Sieger mit Tim Snastin, Henri Henn, Sebastian Müller, Noel Stutzig und Maximilian Scheib

Bezirksklasse C 1:
1. Sieger mit Marlon Modery, Sanijel Bjelanovic, Rouven Habitzreither Marlon Baumgärtner u. Philipp Bieringer

Bezirksklasse C 2:
3. Sieger mit Rouven Modery, Alexander Schwarz Alexander Snastin u. Aaron Johner

Bezirksklasse Jugend B:
1.Sieger mit Elias Brinster, Rafael Meier, Justin Schukmann u. Jan Blache

Bezirksklasse Offene Klasse:
1.Sieger mit Simon Biedermann, Camilo Fetzner u. Jan Blache

Ein großes Lob erhielten alle Verantwortlichen des TSV, welche zur Durchführung des Wettkampfes beigetragen haben, vom Vorsitzenden des Kraichturngau Alfons Riffel.