Ehrenmedaille der Stadt für Peter Biedermann

„Dem Ältestenrat ist es nicht schwer gefallen, Ihnen die Ehrenmedaille der Stadt Bruchsal zu verleihen“. Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick würdigte bei einem Empfang die herausragenden Verdienste von Peter Biedermann für den TSV Untergrombach. „Zusammengerechnet waren Sie in den letzten 50 Jahren mehr als 25.000 Stunden für den Verein im ehrenamtlichen Einsatz“, lobte die Rathauschefin. Und das in verschiedenen Funktionen. Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick sprach auch das hohe soziale Engagement des 68-Jährigen an, der seinen Turnschülern noch heute Werte wie Disziplin, Geduld, Leistungsbereitschaft und konzentriertes Üben vermittelt.
Auch nach 50 Jahren als Übungsleiter brennt bei Peter Biedermann noch immer das Feuer für das Gerätturnen. Jahr für Jahr zählt der
Nachwuchs des TSV Untergrombach zu den erfolgreichsten Turnern in der Region. Doch Peter Biedermann steht nicht nur Woche für Woche in der Halle. Er diente von 1970 bis 1982 als Gaukinderturnwart auch dem Kraichturngau Bruchsal. Zusätzlich war er 42 Jahre als Oberturnwart für den gesamten sportlichen Bereich beim TSV Untergrombach verantwortlich.#
Dabei förderte er alle Abteilungen und die Vereinsgemeinschaft. Von 1995 bis 2009 übernahm er als erster Vorsitzender die Führung des TSV Untergrombach und war bei mehreren Joß-Fritz-Festen, Sportveranstaltungen, Gaukinderturnfesten sowie insbesondere beim 125-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2008 Ideengeber und treibende Kraft des Untergrombacher Turn- und Sportvereins.

Mit der Ehrenmedaille erhielt Peter Biedermann eine der höchsten Auszeichnungen der Stadt Bruchsal. Für seine mittlerweile 23-jährige Tätigkeit zunächst als Stellvertreterund heute als Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses beim TSV Untergrombach bekam Lothar Fetzner von Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick die Landesehrennadel Baden-Württemberg angeheftet.Der Geehrte war zudem noch drei Jahre Leiter des TSV-Lauftres und neun Jahre Abteilungschef der Männersportgruppe.
Geehrt wurde beim Vereinsempfang auch der derzeitige Vorsitzende Günter Tusint. Er erhielt von der Rathauschen die Ehrennadel der Stadt
Bruchsal. Besondere Verdienste hat sich Günter Tusint beim Bau der vereinseigenen Gymnastikhalle erworben. „Ohne ihn wäre die auch vomKindergarten und der Schule benutzte Halle nicht gebaut worden. Er war Initiator und Schaer“, war beim Festakt zu hören.