Erfolgreiche Premiere für „Eltern-Kind-Meisterschaft“
Am 22.10.2023 fanden in der Bundschuhhalle in Untergrombach zum ersten Mal die „Eltern-Kind-Vereinsmeisterschaften“ des TSV Untergrombach statt.
Rund 50 Eltern-Kind-Paare versammelten sich am Sonntagmorgen ab 09:30 Uhr in der Bundschuhhalle, um sich gemeinsam mit Eltern-Kind-Trainerin Tanja Hoffmann zu den Klängen von „Theo Theo“ warmzumachen.
Im Anschluss erklärte Eltern-Kind-Trainer Clemens Kussmann den Ablauf, nach welchem die Übungen des Bewegungspass-bw durchgeführt wurden. Bei den zwei- bis vierjährigen Kindern ging es darum, an jeder der neun Stationen mindestens eine der vier möglichen Übungen zu zeigen. Bei den älteren Kindern der Trainer Marcel Huber und Dominik Ripp gab es an jeder Station Punkte, die sich mit steigendem Schwierigkeitsgrad jeweils erhöhten. Aufgrund des großen Andrangs wurden spontan noch weitere Helfer für die Stationen akquiriert und eingewiesen. Gegen 11 Uhr, mit einer halben Stunde Verspätung, war der Wettkampf geschafft. Die Kinder durften sich dann, gegen Vorlage des ausgefüllten Laufzettels, eine Medaille und die Größeren auch eine Urkunde abholen.
Im Anschluss fanden die TSV-Vereinsmeisterschaften statt; im Tischtennis unter der Leitung von Karin Schwarz, in der Leichtathletik der Gruppe von Jens Heinrichs sowie im Turnen der Gruppen von Peter Biedermann und Marion Kuchta.
Das Resultat der Eltern-Kind-Vereinsmeisterschaften waren stolze und glückliche Kinder und damit ein voller Erfolg.
Danke an die vielen (auch spontanen) Helfer der Wettkämpfe; der, wie immer, herausragenden Bewirtung, organisiert von Sandra Biedermann und ihren Helferinnen und Helfern sowie der Steuerkanzlei Kussmann für die Stiftung der Medaillen.