Vereinsmeisterschaften 2023 ein voller Erfolg

Der TSV führte erstmals nach Corona wieder Vereinsmeisterschaften durch. Diese wurden auf Anhieb ein voller Erfolg.

Zunächst bevölkerten morgens ca. 60 Kinder aus den Eltern/Kindgruppen und aus dem Kleinkinderturnen mit Ihren Eltern und Geschwistern die Bundschuhhalle. Die Übungsleiter hatten einen Parcour aufgebaut, welchen dann die Kinder absolvieren mussten. Mit Feuereifer waren alle dabei um nach Beendigung einer Aufgabe den begehrten Stempel auf Ihrem Wettkampfblatt zu erhalten. Die Freude war dann groß als es am Ende sowohl Teilnehmerurkunde als auch eine Medaille gab. So manches Kind wird vermutlich mit der Medaille am Hals abends eingeschlafen sein.

Nachdem der Parcour zu Ende war übernahm die Tischtennisabteilung die Halle und ermittelte Ihre Vereinsmeister. Nachmittags kamen dann die Turner, Turnerinnen und die Leichtathleten an die Reihe Über 100 Besucher waren auf der Tribüne um das Geschehen zu beobachten. Turnten doch unten meist Ihre Kinder oder Enkel.

Bei der Siegerehrung gab es doch die eine oder andere Überraschung. Über die Ergebnisse wird aber gesondert berichtet.

Ein großer Dank geht an Sandra Biedermann, welche den Bewirtungsteil mit Ihrem Team voll im Griff hatte. Mit dem Fleischkäseburger wurde zudem eine neue Burgerart kreiert, welcher bei den Kindern und Besuchern sehr gut ankam.

Vielen Dank auch an die Übungsleiter und Kampfrichter des TSV. Ohne diese wäre so eine Veranstaltung ohnehin nicht möglich.