Neue Sportgruppen für Jungen und Mädchen

Aus verschiedenen Gründen mussten 2 Übungsleiterinnen, welche beim TSV das Allgemeine Turnen für Mädchen durchgeführt haben Ihre Übungsleitertätigkeit niederlegen.

Für Ihre geleistete Arbeit auch auf diesem Weg ein großes Dankeschön.

Infolge der Coronapandemie und weil es nicht einfach ist neue ÜbungsleiterInnen zu finden, hat sich ein Neuanfang etwas hingezogen.
Nun hat sich Sandra Biedermann bereit erklärt eine neue Sportgruppe zu eröffnen. Sie wird allerdings nicht mehr das klassische Geräteturnen anbieten. Dennoch hat Sie ein Angebot, das den Jungs und Mädchen viel Spass bieten wird.

Mit Gymnastik, Spielen und Bewegungslandschaften werden Fitness , Geschicklichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination geschult. Im Vordergrund steht der Spass an der Bewegung und die Gesunderhaltung der Kinder.

Das Training findet Donnerstags von 17.00 – 18.00 statt und findet in der Schulturnhalle statt.

Angesprochen ist die Altersgruppe von 7 – 11. Jahren.

Beginn ist nach den Herbstferien am 11.11.2021

Das Training von Tim Geissler (Kindersportgruppe am Donnerstag) findet dafür nun montags statt. Ort ist ebenfalls die Schulturnhalle. Übungszeit ist von 18.15 – 19.15

Beginn ist ebenfalls nach den Herbstferien am 8.11.2021

In der Gruppe von Tim dürfen Jungs und Mädchen im Alter ab 12. Jahren kommen.