TSV Turnschüler sehr erfolgreich

Bei den diesjährigen Gaujugendbestenkämpfe, welche in der Bundschuhhalle durchgeführt worden sind, waren unsere Schüler mit vier 1. Plätzen sehr erfolgreich.
Obwohl es immer weniger teilnehmende Mannschaften gibt blieben immerhin die Kontrahenten mit denen wir auch früher um den Sieg gerungen haben.

Unsere Schüler E-Mannschaft in der Besetzung Samuel Werner, Samuel Böser, Anton Zöller, Nick Hornberger und Benedikt Huber wurden mit 3,10 Pkt. Vorsprung erster vor dem TV Philippsburg. Bester Turner war Benedikt Huber mit 79,10 Pkt.

Bei den Schüler D waren nur unsere Jungs am Start. Diese turnten aber sehr stark. Wir traten mit Marlon Schöne, Josha Frevele, Florian Seibel, Mattis Schmitt und Carl Heingärtner. Stärkster Turner war Carl mit 86,50 Pkt.

Unsere Schüler C-Mannschaft war leider durch verschiedene Gründe stark geschwächt. Am Ende musste man den Jungs aus Philippsburg den Vortritt lassen. Immerhin konnten trotzdem die Obergrombacher Turner geschlagen werden. Bester Einzelturner war aus unserer Mannschaft Michael Wagner mit 88,60 Pkt.

In der Jugend waren wir auch ohne Gegner. Unsere Turner Christian Modery, Elias Brinster, Rafael Meier, Philipp Bieringer und Rouven Habitzreither erturnten sich 290.70 Pkt. Es wird sich bei den Bezirkswettkämpfen zeigen was diese Punktzahl wert ist.

Eine Mannschaft des TSV turnte in der Gauklasse und besiegte dort die Buben aus Obergrombach deutlich mit fast 4 Pkt. Vorsprung. Für uns turnten Louis Stiebritz, Ben Lumpp, Jakob Huber und Moritz Raupp. Dieser gewann auch die Einzelwertung.

Vielen Dank auch unserem Bewirtungsteam um Sandra, unseren Kampfrichtern und Betreuern ohne die so ein Wettkampf nicht durchgeführt werden könnte.