Zwei Erste Plätze in der Gauklasse bei den TuJu-Bestenkämpfen

Bei den Turnerjugendbestenkämpfen des Kraichturngaus Bruchsal traten wir auch in der Gauklasse mit insgesamt 3 Mannschaften an.

In dieser Wettkampfklasse traten wir mit Schülern an welche noch nie einen Wettkampf geturnt haben. Die meisten sind auch noch nicht lange im Geräteturnen. Im Training konnte man beobachten, dass alle Jungs in den letzten Wochen Ihre Leistungen deutlich gesteigert haben. Im Wettkampf galt es dies zu bestätigen.

Leider hatten wir in 2 Wettkampfklassen keine Gegner und wurden somit automatisch 1.Sieger. Dies schmälert aber die Leistung unserer Schüler nicht. Erstmals seit Jahren hatten wir wieder eine Mannschaft bei den Schülern F. Mit riesiger Begeisterung gingen die 4 Jungs an die Geräte und turnten Ihre
Übungen trotz der Aufregung gut durch. Bester Turner war Nick Hornberger mit 45,00 Pkt, gefolgt von Samuel Werner mit 44,40 Pkt., Anton Zöller und Samuel Böser folgten mit 42,100 Pkt. bzw. 41,100 Pkt.

Bei den Schülern E traten wir mit Josha Frevele, Benedikt Huber, Clemens Lengle und Samuel Rempel an. Bester Turner unserer Jungs war an diesem Tag Josha mit 47,6 Pkt.

Bei den Schülern D mussten unsere Jungs gegen Gegner antreten welche schon mehrere Jahre turnen. Weiher und Obergrombach waren zu stark für uns. Den TV Philippsburg konnten wir aber schlagen. Bester unserer Schüler war überraschend Jano Stephan dicht gefolgt von Jakob Huber, Philip Schäfer, Louis Stiebritz und Philipp Reiswich.

Nicht hoch genug einzuschätzen ist die Leistung der Übungsleiter des TSV. Unter den 13 angetretenen Mannschaften waren 6 vom TSV. Dies sieht man auch daran, dass Kinder aus Heidelsheim, Gondelsheim, Bruchsal und Büchenau zum TSV kommen.