Erfolgreiche TSV Sportler beim Landesturnfest in Lahr

Insgesamt 24 Sportler und Sportlerinnen nahmen insgesamt beim Landesturnfest in Lahr teil. Ohne Corona wären es sicher noch mehr gewesen. Auch so waren die Vorbereitungen nicht einfach. Man wusste bei der Meldung noch nicht, ob es statt finden kann.

Die Turner nahmen nur an den Wahlwettkämpfen teil. Man konnte aus 5 Turngeräten wahlweise sich für 4 Geräte entscheiden und dort auch noch bestimmen welche Schwierigkeitsstufe man bei den Übungen auswählt. Auf weitere Disziplinen wie Trampolin, Leichtathletik oder Schwimmen haben wir wegen der knappen Trainingszeit verzichtet. Überrascht waren wir dann aber über die erturnten Ergebnisse.

Alle Turner beendeten Ihren Wettkampf jeweils unter den besten 20%, obwohl bis zu 100 Teilnehmer am jeweiligen Wettkampf teilnahmen. Bester Turner war hierbei Sanijel Bjelanovic mit seinem 10. Platz. Auch Jan Blache konnte sich mit seinem 11.Platz sehr gut placieren. Überrascht hat Philipp Bieringer mit seinem 18.Platz. Auch Rouven Habitzreither und Marlon Baumgärtner waren mit dem 22. und 23. Platz sehr zufrieden. Immer besser in Schwung kommt derzeit Simon Biedermann. Der 22. Rang war ein hervorragendes Ergebnis. Quentin Mandel kam am Wettkampftag aus einem 2 stündigen Stau gerade noch an und turnte quasi ohne Vorbereitung einen 42. Platz und war damit auch zufrieden.

Sehr gute Ergebnisse gab es bei den Turnerinnen. Sandra Gaag belegte in Ihrer Altersklasse den 4. Plazt und verfehlte das Treppchen nur um 0,05 Pkt.. Imke Reinhardt wurde in Ihrem Wettkapf 6. Sieger. Ganz tolle Ergebnisse erturnten sich Sara Nagielski mit einem 8. Rang und Jana Franze mit Ihrem 12. Rang. Carina Blache wurde in diesem Wettkampf 19. Sarah Zöller beendete Ihren Wettkampf auf dem 101. Platz.

Eine bunte Truppe war unsere Jugendleitung, welche viel Spass beim Landesturnfest hatte. Beim Indiaka Turnier wurden mangels teilnehmenden Mannschaften alle Mannschaften in einen Topf geworfen. Heraus kam ein 6. Platz. Ferner nahmen Sie noch an den Mitmachangeboten wie dem Turn Warrior, dem Turnfestlauf und der Nacht der Spiele teil und hatten insgesamt viel Spass.

Einige freuen sich schon auf das nächste Turnfest 2024 in Ravensburg.