Gaukinderturnfest – Eine Erfolgsgeschichte beim TSV

Bereits seit den 1970 Jahren ist der TSV in regelmäßiger Folge Ausrichter des Gaukinderturnfestes des Kraichturngaus Bruchsal. Hinzu kommen noch zahlreiche Gauturnfeste und Gaualtersturnfeste. Immer bewältigte der TSV diese Aufgaben mit Bravour und erhielt viel Lob für die reibungslose Durchführung dieser Turnfeste. Es mag sein, dass früher mehr Teilnehmer am Start waren. Dieses Jahr waren mit über 500 Teilnehmer*innen immerhin ein Aufschwung von  150 Kindern mehr wie in den letzten Jahren zu verzeichnen. Die Verwaltung und die Wirtschaftsabteilung des TSV hatte schon im Vorfeld vieles vorbereitet und ausreichend Helfer gesammelt. Die Turner und Leichtathleten bewältigten den Auf- und Abbau der Turn und Leichtathletikgeräte gewohnt zuverlässig, so dass die teilnehmenden Kinder in den 3 Sporthallen und auf dem Sportplatz beste Bedingungen vorfanden. Da der Wettergott ebenfalls dem TSV wohlgesinnt war sah man am Abend nur glückliche und zufriedene Gesichter.

Im sportlichen Bereich lag dies sicher auch daran, dass der TSV mit 58 Teilnehmern die größte Teilnehmerzahl stellte, sondern dass es bei den Turner*innen und Leichtathleten*innen sehr viele gute Resultate gab. 6 mal 1.Sieger, 8 mal 2. Sieger und 3 mal 3.Sieger machten unsere Übungsleiter sehr stolz und weist auf eine hervorragende und aufopferungsvolle Übungsleitertätigkeit  hin. Und dies beim gesamten TSV alles ehrenamtlich.