5. Platz beim Landesfinale der Turnerjugendbestenkämpfe

Die Jugendturner des TSV hatten sich über den Gau- und Bezirksentscheid für das Landesfinale in Mosbach qualifiziert. Allein dies war schon ein schöner Erfolg.

Beim Landesfinale traf man nun auf die besten Mannschaften im Allgemeinen Turnen aus ganz Baden. 5 Mannschaften traten dort an. Von den Punktzahlen welche die anderen Mannschaften in Ihren Vorkämpfen erzielten mussten wir davon ausgehen, dass wir mit Abstand weit hinten liegen würden. Dem war aber nicht so. Wir konnten lange Zeit ganz gut mithalten und lagen zwischenzeitlich sogar auf Rang 3.  Am Barren turnten wir an sich nicht schlecht. Trotzdem hatten wir dank katastrophaler  Kampfrichterleistungen an diesem Gerät eine schlechte Punktzahl. Wir verloren hier die Punkte für den 4.Platz. Das war etwas schade.

Insgesamt gesehen turnten unsere Jugendturner Ihren besten Wettkampf überhaupt.

Für den TSV turnten Jonas Biedermann, Daniel Lauber, Quentin Mandel, Simon Sieber und Johannes Zisler.