TSV-Turner bei der Jugend 1. Sieger – Schüler D wurden 2. Sieger

Am 18.3.2018 fanden in der Untergrombacher Bundschuhhalle die Bezirkswettkämpfe der Turnerjugendbestenkämpfe männlich und weiblich statt. Der TSV hatte sich hierauf toppwaren zunächst dc vorbereitet. Zunächst wurden die zahlreichen Geräte so aufgestellt, dass ein optimales Turnen möglich war. Des weiteren hat das Küchenteam dafür gesorgt, dass alle mit Essen Kuchen, Kaffee und Getränke gut versorgt wurden. Von der Leitung des Kraichturngaus erhielten die Verantwortlichen des TSV hohes Lob.

Beim Sportlichen konnte der TSV ebenfalls glänzen. 4 Mannschaften männlich und 2 Mannschaften weiblich hatten sich für diesen Wettkampf bei welchem die besten aus den Turngauen Pforzheim, Karlsruhe u. Kraichturngau aufeinander trafen sich qualifiziert.

Morgens waren zunächst unsere Kleinsten dran. Da mit Noel einer der Besten fehlte hatten unsere Jungs es schwer einen vorderen Platz zu belegen. Unsere Jungs turnten Ihre Übungen recht gut durch. Am Ende war es ein etwas unglücklicher 4.Platz mit nur 1 Pkt. Rückstand auf den 3.ten dem TV Nöttingen. Für den TSV turnten Maximilian Scheib, Henri Henn, Matthias Reindl u. Sebastian Müller.

Einen ganz tollen lieferten unsere Schüler D Mannschaft  in der Besetzung Rouven Habitzreither, Marlon u. Rouven Modery, Sanijel Bjelanowski u. Marlon Baumgärtner ab. Hauptgegner war auch hier der TV-Nöttingen. Erst am Ende hatten die Nöttinger mit 1 Pkt. Vorsprung die Nase vorn. Bemerkenswert ist aber, dass aus den 4 Bezirken des Badischen Turnerbundes wir unter 24 Mannschaften von den Punkten her den 2ten Platz belegten.

In der Jugend (offene Klasse) hatten unsere Jugendturner nur 1 Gegner. Dieser haate an diesem Tag jedoch keine Chance gegen unsere Turner, welche in der Aufstellung Camilo Fetzner, Daniel lauber, Jonas Biedermann, Matthias Gäbert und Johannes Zisler turnten. Ganz stark turnten unsere Jungs am Pferd, den Ringen, am Barren und am Sprung. Eine Steigerung ist beim Bodenturnen und am Reck notwendig, wenn wir beim Landesfinale am 21.4. in Karlsruhe unter den ersten drei sein wollen.In der Einzelwertung war wieder einmal Johannes Zisler Bester, gefolgt von Jonas Biedermann.

Etwas Pech hatten unsere Schüler C schon vor Beginn, da 2 Schüler nicht mitturnen konnten. Das war schon eine große Schwächung. Obwohl die angetretenen 4 sich recht wacker schlugen konnten Sie den 5. Platz nicht vermeiden. Wir turnten in der Besetzung Alexander Schwarz, Rafael Meier, Justin Schukmann und Jan Blache.

Die Schülerinnen C mit Annabell Henecka, Leni Petz, Diana Schukmann und Sarah Zöller turnten recht ordentlich und belegten am Ende einen guten 4ten Platz. Zu beachten ist, dass sowohl Diana als auch Sarah noch eine Altersstufe tiefer hätten turnen dürfen.

Die Jugendmannschaft von Renate Lazeta war durch den Ausfall einer Turnerin ebenfalls etwas geschwächt. Trotzdem wurde am Ende der Sprung aufs Treppchen geschafft und der 3te Platz belegt. Für den TSV turnten Carina Blache, Jana Franze, Julia Lauber u. Sarah Nagielski.