Ehrenabend 2022

Nach 5 Jahren war es an der Zeit wieder einen Ehrenabend durchzuführen um verdienstvolle Mitglieder des TSV zu würdigen.

Der Vorsitzende Günter Tusint konnte neben den beiden Ehrenvorsitzenden Peter Kaiser und Peter Biedermann auch unsere Ortsvorsteherin Barbara Lauber, den Vorsitzenden des Kraichturngaus Bruchsal Herrn Alfons Riffel und zahlreiche weitere Gäste begrüßen.

Günter Tusint berichtete, dass die Entwicklung des TSV trotz Pandemie von der sehr gut funktionierenden Vorstandschaft des TSV mit viel Aufwand in allen Belangen positiv gestaltet werden konnte. Er bedankte sich bei allen mit Blumen.

Frau Barbara Lauber ging in Ihrer Begrüßung sowohl auf die Historie des Turnens und als auch auf die sehr gute Entwicklung des TSV ein. Unsere Gäste haben die Rede mit viel Aufmerksamkeit sehr genossen.

Danach wurden 39 Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Ehrenmitglied wird man beim TSV nach 40 Jahren Zugehörigkeit zum Verein was eine großartige Leistung ist. Die Ehrungen in Silber und in Gold werden an Mitglieder für besondere Verdienste oder sportliche Erfolge verliehen.

Die TSV Ehrennadel in Silber erhielten Clemens Kussmann, Frieder Hofheinz, Tanja Hofmann, Stefan Biedermann, Monika Huhn und Gerhard Sutschet. Die Ehrennadel in Gold  wurde an Christian Weber, Anja Fetzner, Elke Rapp  Iris Zöller, Angela Lebrun und Karin Schwarz verliehen.

Vom Gauvorsitzenden Alfons Riffel erhielten  Christian Weber, Elke Rapp, Angela Lebrun und Günter Tusint die Gauehrennadel in Silber mit Urkunde. Lothar Fetzner erhielt sogar den die Gauehrennadel in Gold mit dem Gauehrenbrief.

Im Auftrag des Badischen Turnerbundes überreichte Alfons Riffel Tanja Grieger und Renate Lazeta die Ehrennadel des DTB in Bronce für große Verdienste des Turnens.

In Vertretung der Stadt Bruchsal überreichte Frau Barbara Lauber Karin Schwarz und Lothar Fetzner die Ehrennadel der Stadt Bruchal.

Der Reigen der Ehrungen wurde mit einer besonderen Ehrung an 3 besonders verdiente Mitglieder des TSV geschlossen. Mechthilde Kaiser, Helga Feller und Gisela Günter erhielten für 50 Jahre Tätigkeit als Übungsleiterinnnen ein Geschenk und Blumen.

Unsere Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt von Lea Braun, welche wir als großes musikalisches Talent erleben durften.

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung zum Schluß bei Essen und Trinken. Es wurde noch kräftig gefeiert.