TSV Zeltlager 2021- Daheim geblieben und doch viel erlebt!

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir beschlossen, unser diesjähriges Zeltlager in Untergrombach auf dem Vereinsgelände des TSV zu verbringen. Am 07.08.21 um 14 Uhr ging es los und 30 aufgeregte Kinder wurden erwartungsvoll von ihren 12 Betreuern empfangen. Da Sicherheit vorgeht wurde ein Hygiene- und Testkonzept ausgearbeitet und erst nach negativem Schnelltest wurden die Zelte eingerichtet. Den ersten Tag haben wir mit Kennenlernspielen und Grillen am Lagerfeuer verbracht. Sonntags ging es zum Geocaching auf den Michaelsberg und abends konnten alle ihr Wissen beim Quizabend unter Beweis stellen. Montags stand unser erster Tagesausflug an: der Karlsruher Zoo. Im Verlauf der Woche folgte noch ein Schwimmbadbesuch und eine Kanutour auf dem Altrhein, die für viele das Highlight der Woche war. Auch das vielfältige Abendprogramm lies keine Wünsche offen. Von Nachtwanderung mit Lagerfeuer, Film- und Spieleabend und ausgelassener Stimmung beim Casino- und Discoabend war alles mit dabei. Am Ende der Woche verabschiedeten wir 30 müde aber glückliche Kinder, die in dieser Woche Freundschaften geknüpft, Erinnerungen gesammelt und schon Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet haben. Ein großes

Dankeschön an alle Betreuer, das Küchenteam, den TSV Untergrombach und alle anderen Helfer, die diese Freizeit ermöglicht haben!

Franziska Lumpp