Volles Haus bei der Nikolausfeier des TSV

Mehr als 200 Kinder und Jugendliche waren dieses Jahr in einer vollbesetzten Sporthalle bei der Nikolausfeier aktiv dabei. Helfer hatten schon vorab Tische und Saal weihnachtlich geschmückt, so dass alle aufgeregt auf den Beginn warteten. Zusätzlich eröffnete Philipp Bieringer die Feier mit zwei hervorragend auf der Gitarre gespielten, weihnachtlichen Stücken.
Das Sportprogramm eröffneten die Turnerinnen von Renate Lazeta mit einem Knaller. Toll was die Turnerinnen auf dem Schwebebalken mit einer schönen Choreographie zeigten.
Danach waren die fleißigen Handwerker in Gestalt der Kleinkinder von Elke Rapp u. Ihren Helferinnen dran. Yo wir schaffen das war Ihr Motto.
Es ging dann Schlag auf Schlag weiter. Die Jüngsten aus der Turngruppe von Peter zeigten eine Sprungschulung bis zum Pferdsprung mit Trampolin.
Mit Begeisterung bewiesen dann die Kleinkinder von der Gruppe von Ines Lengle in einem Tanz Ihre Fitness für den Weihnachtsmann.
Danach waren die kleinsten Turner aus der Gruppe von Stefan Biedermannn, Martin Weber u. Simon Biedermann dran. In einem schwierigen Bewegungsparcour bewiesen auch Sie Ihre Fitness und demonstrierten wie Sie auf das Turnen vorbereitet werden.
Ein weiterer Höhepunkt war dann auf jeden Fall die Barrenvorführung der Turner. Schöne, teils schwere Übungen jeweils von 2 Turnern an 2 Barren synchron vorgetragene Übungen wechselten mit schwierigen Pyramiden.

Gleich nach der Pause kam dann auch schon der Nikolaus, welcher sich mit eigenen Augen ein Bild von den Leistungen des TSV machen wollte. Eröffnet wurde das Programm mit einem Nikolausgedicht vorgetragen von einer Spielerin aus der Tischtennisabteilung. Sportlich waren als nächstes die Leichtathleten dran. Die Kinder unter der Leitung von Jens Heinrichs zeigten Ausschnitte aus Ihrem Winterprogramm. In einem schnellen Parcour mit Laufen und Springen bewiesen Sie was Sie schon können. Nicht nur im Leistungsturnen sind unsere Turnerinnen fit. Dies bewiesen sowohl die Jüngeren Mädchen aus der Gruppe von Kimperly Fritz, als auch die größeren Mädchen aus der Gruppe von Vanessa Werner. In einem lebendigen Mix aus Übungen am Kasten, Boden und mit Pyramiden legten beide Gruppen schöne Vorführungen aufs Parkett.

Am Ende kamen nochmal zwei richtige Höhepunkte. Zunächst erhielt der Tanz mit dem Titel Al Dance der Tanzgruppe von Angela Lebrun für eine tolle Tanznummer viel Beifall. Danach gingen die Schüler von Peter Biedermann ans Reck. Hier konnte jeder sehen warum diese Schüler dieses Jahr so erfolgreich waren. Auf- und Umschwünge sowie Kippen am niederen als auch am hohen Reck waren schon toll. Als aber 5 Jungs dann Ristriesen am laufenden Band machten wollte der Beifall nicht aufhören.

Dies wusste am Ende auch der Nikolaus in einer kurzen Rede am Ende zu würdigen Er bedankte sich beim TSV bei der Vorstandschaft, dem Wirtschaftsteam für die Bewirtung und vor allem den Übungsleitern für dies tolle Feier und belohnte alle Kinder mit kleinen Geschenken.