2.Platz in der Pflichtliga B in Nordbaden

Am 10.11. fand der Endkampf in der Pflichtliga B der Jahrgänge 2006 und jünger in Seckenheim statt. Nach den beiden Vorrundenkämpfen lagen wir punktgleich mit der SG Kirchheim auf dem 1.Platz. Es war aber zu erwarten, dass im Endkampf die SG Kirchheim mit Ihren besten Jungs antreten wird. Dies war dann auch der Fall. Die TSG Seckenheim konnte nie ernsthaft um Platz 1 oder 2 eingreifen. Der TV-Eberbach trat zum Endkampf überhaupt nicht an.

Dennoch bahnte sich zwischen unseren Jungs und den Turnern aus Kirchheim ein sehr spannender und für unsere Jungs erfreulicher Wettkampf an. Zunächst erhielten wir beim Bodenturnen einen kräftigen Dämpfer. Dieses Gerät ging mit 2,45 Pkt. Vorsprung an Kirchheim.

Danach konnten wir überraschend sowohl am Pauschenpferd, als auch an den Ringen und beim Sprung die Gerätewertung gewinnen und verkürzten den Rückstand auf 0,8 Pkt.  Das Barrenturnen verlief leider nicht ganz optimal. Dennoch gewannen die Kirchheimer nur mit 0,15 Pkt Vorsprung. Am Reck waren die Kirchheimer dann doch noch einen Tick stärker und bauten den Vorsprung wieder auf 2,6 Punkte aus.

In der Einzelwertung bewies Marlon Modery einmal mehr wie viel Talent in ihm steckt. Hier belegte er mit fast 2 Punkten Vorsprung deutlich den 1.Platz. Für den stolzen Erfolg des TSV sorgten unter anderem Alexander Snastin, Rouven Habitzreither, Philipp Bieringer, Rouven Modery, Sanijel Bjelanovic und Marlon Baumgärtner.

Diese Pflichtliga B war sowohl für die Jungs als auch für die Betreuer eine gute Erfahrung und ein Ansporn für nächstes jahr.