Bereits im Turngau haben wir uns als Sieger für die Bezirkswettkämpfe in Pforzheim qualifiziert. Dort trafen wir nun auf die Besten aus den Turngauen Pforzheim und Karlsruhe.
Schon zu Beginn des Wettkampfes zeigte sich, dass wir gut mithalten können, dass aber die Ersinger Turner ein harter Gegner werden würden.
Dies zeigte sich beim Bodenturnen. Da war Ersingen etwas stärker als wir und holte aber nur einen Vorsprung von 0,8 Pkt. heraus. Unser bester Turner war Carl mit tadellosen 14,55 Pkt.
Danach gewannen wir jede Gerätewertung, wenn auch teilweise ganz knapp. Am Barren waren es z. B. nur 0,05 Pkt.
Am Pauschenpferd wurde nach Auffassung des Untergrombacher Trainers nicht so recht gewürdigt, dass unsere Turner schon ein gutes Schwungverhalten darboten. Carl erhielt mit 14,50 Pkt. die höchste Wertung, gefolgt von Florian Seibel mit 13,60 Pkt.
An den Ringen erzielten wir unsere höchste Gerätewertung. 45,00 Pkt. war sehr gut. An diese Punktzahl müssen wir uns annähern, wenn wir beim Landesfinale eine gute Platzierung erreichen wollen.
Sprung können wir mit Sicherheit noch besser: 43,50 Pkt. Da müssen noch ein paar Überschläge her. Bester war wieder Marlon mit einer schönen Hocke mit 14,55 Pkt., gefolgt von Mattis mit 14,50 Pkt.
Barren war bei diesem Wettkampf unser schwächstes Gerät. Grund waren kleinere Mängel im Schwungverhalten. Dies gilt es abzustellen. Carl erzielte mit 14,70 Pkt. fast die Höchstpunktzahl von 15,00 Pkt. Gut hielt sich hier auch Moritz mit 13,80 Pkt.
Auch beim Reckturnen lief es recht gut. Carl glänzte auch hier mit 14,75 Pkt. Florian erhielt ebenfalls sehr gute 14,50 Pkt.
Unsere Mannschaft mit Carl Heingärtner, Moritz Raupp, Mattis Schmitt, Marlon Schöne und Florian Seibel erturnte am Ende 258,70 Pkt.
Carl wurde darüber hinaus bester Einzelturner. Florian Seibel belegte den 3. Platz. Moritz Raupp wurde 5.
Nun müssen wir die Zeit bis zum Landesfinale am 10.05. in Bühl nutzen, um auch dort gut abzuschneiden.
Ein großer Dank gilt allen Trainern und Kampfrichtern des TSV, welche mitgewirkt haben, um diesen Erfolg zu erringen.
Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen