Toller Auftritt der Turner:innen beim Bürgerempfang
Als Thomas Adam beim Trainer des TSV, Peter Biedermann, anfragte, ob wir beim Bürgerempfang eine Vorführung machen könnten, wollte er schon fast absagen, da der Bürgerempfang genau zwischen zwei wichtigen Wettkämpfen und damit in der Vorbereitungszeit dazu lag.
Nach kurzer Rücksprache mit der Trainerin der Turnerinnen entschloss man sich, mitzumachen.
Thomas Adam gab vor, dass das diesjährige Thema „Vertrauen“ den Bürgerempfang prägen sollte.
Mit dieser Vorgabe stellte Peter nun eine Mischung aus Bodenturnen, wobei die Schüler sich selbst Hilfestellung gaben, und Trampolinsprüngen, bei denen einige noch auf die Hilfestellung von Peter oder Jan angewiesen waren, zusammen. Das dritte Element waren drei Pyramiden. Bei diesen musste alles funktionieren. Jeder musste seinen Teil zu 100% bringen, ansonsten konnte eine Pyramide zusammenbrechen. Partner konnten sich auch verletzen.
In zwei Trainingseinheiten wurde dann alles zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt. Marion und ihre zwei Töchter, Judith und Miriam, fügten noch eine tolle Musik hinzu.
Nach der Generalprobe war sich Peter schon ziemlich sicher, dass alles gut gehen würde.
Das war dann in Bruchsal beim Bürgerempfang auch der Fall. Die Zuschauer gingen von Anfang an begeistert mit, gaben ständig Zwischenbeifall und klatschten rhythmisch zur Musik mit. Es war aber auch ein phantastisches Bild, wenn 24 Turner und Turnerinnen hintereinander wie an der Schnur gezogen Strecksprünge, Flugrollen und Saltos am Trampolin ablieferten oder in aller Ruhe Pyramiden aufbauten oder beim Üben von Handständen sich gegenseitig halfen.
Die Turner und Turnerinnen haben bei dieser Vorführung den TSV sehr gut vertreten und gezeigt, wie lebendig der TSV ist.