TSV Turner beim Landesfinale in Pforzheim

Unsere Schüler E und D hatten sich für das Landesfinale in Pforzheim qualifiziert. Dort traf man auf die besten Schülermannschaften aus dem Allgemeinen Turnen. Wenn sich viele anderen daran gehalten hätten wäre es gut. Stattdessen traf man fast durchweg auf Mannschaften aus Kunstturnzentren. Dort treffen sich die Turntalente aus oft mehreren Vereinen und trainieren 3 – 5 in der Woche. Da sind unsere Trainingszeiten mit 1 bis 2 mal Training bescheiden.

Trotzdem bewiesen unsere Jungs, dass Sie gut mithalten konnten. Wir wurden bei den Schülern E zwar 6. Sieger. Nur 1,4 Pkt. mehr hätte den 4. Platz bedeutet. Insbesondere unser Talent Benedikt Huber bewies, dass er auch mit den besten gut mithalten konnte und wurde 5. Sieger. Am Barren war er mit deutlichem Abstand sogar Bester.

Bei den Schülern D waren 8 Mannschaften am Start. Die Freude war schon groß als man am Ende den 5.Platz belegen konnte. Auch hier zeigte unser Carl sein besonderes Talent und belegte in der Einzelwertung den 3. Platz. Zudem gewann er das Reckturnen mit sehr guten 14.6 Pkt.

Insgesamt kann der TSV sehr stolz auf diese Turner sein.

In der E-Mannschaft turnten Samuel Böser, Anton Zöller, Nick Hornberger und Benedikt Huber.

In der D Mannschaft turnten Josha Frevele, Moritz Raupp, Mattis Schmitt, Florian Seibel und Carl Heingärtner.

Ein großer Dank gilt wieder unseren Übungsleiter und Kampfrichter welche viel Freizeit investieren, damit wir in der Lage sind so gut zu turnen.