Super Vorstellung der WKG Turner beim Endkampf

Es war schon ein neues Gefühl beim Einturnen, wenn 11 Mannschaften mit rund 110 Turnern zeitgleich an 6 Geräten sich auf den Wettkampf vorbereiten. Das beeindruckte unsere Turner schon.

Wir begannen am Boden. Dort war eine Akrobatikbahn aufgebaut, welche nicht nur zu kurz war, sondern auch beim Sprungverhalten stark zu wünschen ließ. Zumindest unsere Turner beeinträchtigte dies schon stark. Mit 31,8 Pkt. turnten wir nicht schlecht aber auch nicht gut. Als 7. gingen wir an diesem Gerät dann weg. Michael und Peter motivierten dann unsere Turner und stellten Sie auf das Pauschenpferd ein. Jan hatte da zwar einen Patzer. Daniel, Rouven und Marius legten 3 blitzsaubere Übungen hin. Wir waren mit Abstand die stärksten Turner am Pauschenpferd, wobei Marius mit 11,3 Pkt. die Tageshöchstwertung an diesem Gerät turnte. Durch dieses Gerät arbeiteten wir uns auf Platz 4 vor. An den Ringen arbeiteten wir stabil und sammelten weitere 32,7 Pkt. an. 4 Wertungen über 10 Pkt. sind schon sehr gut. Rouven war mit 11,7 Pkt. 3. bester Turner an diesem Gerät. Damit arbeiteten wir uns auf den 4. Platz vor. Sprung können alle. Mit 32,95 Pkt. konnten wir aber gut mithalten. Mit 11,3 Pkt. machte hierbei unser Jan einen der besten Sprünge des Tages. Durch dieses Ergebnis waren wir plötzlich auf dem 1. Platz. Super!!

Am Barren turnte Rouven eine fast perfekte Übung. Die Karis belohnten dies mit 11,55 Pkt. Da auch Jan 10,65 Pkt. und Vincent 9,5 Pkt. turnten hatten wir mit 32,43 Pkt. wieder ein sehr gutes Ergebnis. Erzingen turnte aber am Barren noch stärker, so dass wir vor dem letzten Gerät immer noch auf dem zweiten Platz lagen.

Wir wussten aber vor dem Reckturnen, dass wir diesen Platz wohl nicht halten konnten, da es fast nicht möglich ist am Reck über 30 Pkt. zu turnen. Dennoch gab die Mannschaft alles. Christian turnte mit einem Riesenfetzen trotzdem seine Übung und erreichte 7,0 Pkt., Jörg turnte sehr stark, wurde aber mit 7,6 Pkt. etwas zu schwach bewertet. Vincent musste einmal absteigen, weshalb er für seinen Mut nicht ganz belohnt wurde. 7,2 Pkt. war sein Ergebnis. Jan mit 9,15 und Rouven mit 9,9 Pkt. turnten sehr gut, so dass wir am Reck 16,550 Pkt. turnten.

Die Freude der Turner war groß als wir in der Bezirksklasse Nord den 2. Platz belegten. Fast noch wertvoller ist der 4. Platz unter allen 11 Mannschaften. Großer Jubel herrschte dann als Rouven den 1. Platz in der Bezirksklasse Nord erreichte und den 3. Platz unter 110 Turnern belegt. In der Bezirksklasse Nord wurde Jan zudem 4. Sieger.

Also insgesamt ein tolles Ergebnis, welcher sich niemand zu Beginn der Runde vorstellen konnte.