TSV Turner sind Gaumannschaftsmeister weitere Titel gab es bei den Schülern

Bei den in der Untergrombacher Bundschuhhalle ausgetragenen Gaumannschaftsmeisterschaften des Kraichturngaus gelang unseren Turnern ein kleine Sensation. Erstmals in der Geschichte des TSV, gelang es Untergrombacher Turnern Gaumannschaftsmeister im Turnen der Männer zu werden.

Wir hatten mit den Turnern aus Obergrombach einen Gegner, welcher zuvor in Serie diesen Wettkampf gewinnen konnte und daher auch Favorit war. Jonas Biedermann, Daniel Lauber, Simon Biedermann, Jan Blache und Rouven Habitzreither turnten an diesem Tag wie aus einem Guss. Nicht eine Übung wurde verturnt. Außerdem gingen die Turner mit großer Motivation und voll konzentriert an Ihre Übungen.

Beim Bodenturnen wurden die Turner aus Obergrombach noch Ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 2,1 Pkt. Vorsprung. Bester Turner des TSV war Jonas mit sehr guten 12,60 Pkt.
Bereits am Pauschenpferd drehten unsere Turner den Spieß um. Hohe Wertungen mit 11,7 Pkt. von Jonas und 11,2 Pkt. von Simon brachten ein Vorsprung an diesem Gerät von 2,5 Pkt. Schon da gingen wir also leicht in Führung

Das Ringeturnen entschieden dann wieder die Obergrombacher Turner mit 33,80 : zu 33,00 Pkt. für sich, so dass nun wieder Obergrombach in Führung war. Jonas mit 11,50 Pkt. und Rouven mit 10,60 Pkt. turnten aber ebenfalls stark.
Den Pferdsprung gewannen dann wieder unsere Turner mit 1,5 Pkt. Vorsprung, obwohl die Turner des TVO auch recht gute Wertungen turnten. 11,6 Pkt. von Jonas mit einem schönen Tsukahara, 11,00 Pkt für Jan mit einem sehr hohen auf den Punkt gelandeten Überschlag und 10,5 Pkt von Daniel waren einfach nur gut.

Die Turner des TVO hatten dann am Barren und Reck auch etwas Pech, da nicht alle Turner Ihre Übungen durch brachten, während unsere Turner insbesondere am Barren mit 35,00 Pkt. sehr stark waren. Wieder war Jonas unser Bester mit 12,10 Pkt. gefolgt von Rouven mit 11,80 Pkt und Jan mit 11,10 Pkt.
Beim Reckturnen reichten dann 8,2 Pkt. von Jan, 10,00 Pkt. von Rouven und sehr gute 11,20 Pkt von Jonas für den Sieg.

Mit 199,30 Pkt : 194,40 Pkt. landeten unsere Turner am Ende einen klaren Sieg. Bester Turner des Tages war mal wieder Jonas Biedermann mit 70,50 Pkt., gefolgt von Dominik Hartfelder und Johannes Speck vom TVO