Die Sieger der Mini-Meisterschaft stehen fest!

Am vergangenen Freitag, 17. November 2023 folgten sieben mutige Jungs und Mädchen unserem Ruf zur Teilnahme an der Tischtennis Ortsturnier-Mini-Meisterschaft. Im Austragungsmodus jeder gegen jeden und auf jeweils drei Gewinnsätze mussten die Kids einen wahren Spielmarathon über beinahe zwei Stunden absolvieren, um die Platzierungen auszuspielen. Die Spiele wurden von Mitgliedern der Tischtennisabteilung gezählt und es war sehr schön, wie fair und motiviert alle am Start waren. Sehr spannend ging es in einigen Spielen zu und am Ende gelang erst im 5. Satz ein knapper Sieg bzw. Niederlage. Da die beiden teilnehmenden Mädchen Alexa und Lena in ihrer jeweiligen Altersklasse ohne Konkurrenz waren, stand bereits zu Beginn fest, dass sie die Teilnahme am Bezirksfinale bereits in der Tasche haben. Trotzdem kämpften sie um jeden einzelnen Punkt. Bei den Jungs war es spannender, da nur vier von fünf die weitere Teilnahme auf Bezirksebene erreichen konnten. Am Ende konnten David, Moritz, Elias und Leon die Fahrkarte zum Bezirksturnier lösen, wobei Lennart nur 2 Punkte gegen Leon gefehlt hatten. Trotzdem waren alle Sieger, denn ihre Urkunde zählt als Eintrittskarte für sämtliche Bundesligaspiele der laufenden Saison, so dass sie sich die Tischtennis-Stars aus nächster Nähe anschauen können. Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank für die Spielfreude, die ihr mitgebracht habt!

Und nun freuen wir uns auf alle Kids, die Spaß am Tischtennis spielen haben und mit gezieltem Training ihr Spiel verbessern möchten. Trainingszeit: Freitags 18:00 bis 19:15 Uhr in der Bundschuhhalle. Auch alle Erwachsene, die nun Lust auf Tischtennis bekommen haben, sind eingeladen zu folgenden Zeiten: Freitags 18:00 bis 20:00 in der Bundschuhhalle und dienstags ab 19:00 Uhr in der Schulturnhalle der Joß-Fritz-Schule.

Bis dann,
Karin Schwarz