Erfolgreicher Start der Turner in der Regio-Liga

In der Regio Liga Nordbaden starten in diesem Jahr mit unserer

Turnriege 5 Mannschaften. Man ist beim ersten Wettkampf immer gespannt wie stark die anderen Mannschaften aufgestellt sind. Es kommen zu den Heidelberger und Mannheimer Mannschaften jedes Jahr immer wieder junge Turner hinzu, welche im Kunstturnzentrum Heidelberg quasi aussortiert worden sind.

Andererseits wussten wir, dass wir gut trainiert hatten und auf jeden Fall leistungsmäßig stärker wie im Vorjahr waren.

Für den TSV gehen dieses Jahr Camilo Fetzner, Simon Siebert, Quentin Mandel, Daniel Lauber, Jonas Biedermann, Johannes Zisler und Matthias Gäbert an den Start.

Bereits beim ersten Gerät gelang an den Ringen ein guter Start. Mit 32,20 Pkt. Und sehr sauber vorgetragenen Übungen waren wir sehr zufrieden. Obwohl wir am Boden nicht schlecht turnten, haben wir hier gegenüber den anderen Mannschaften noch deutlich Luft nach oben. Am Pauschenpferd  und am Barren waren wir aber jeweils die zweitbeste Riegen. Am Ende turnten wir mit 188, 2 Punkten unser bisher bestes Ergebnis in der Regio-Liga überhaupt.

Dies bedeutete, dass wir hinter Kirchheim und Neckarau den 3.ten Platz belegten.

Mal sehen, ob wir am 21.4. beim nächsten Zusammentreffen noch etwas zulegen können. Dann könnten wir auch die Neckarauer angreifen.